Altwarmbüchen putzt sich raus

ALTWARMBÜCHEN (bs). Der Ortsrat Altwarmbüchen organisiert erneut einen Müllsammel-Tag. Vor dem Frühlingserwachen – und noch vor der Brut- und Setzzeit – sollen Wald und Flur von achtlos entsorgtem Unrat befreit werden.
Der gemeinsame „große Rausputz“ findet am Samstag, den 21. März 2015 statt.
Treff- und Startpunkt für die Teilnehmer ist am Altwarmbüchener See der Moorsee-Parkplatz an den TuS-Tennisplätzen.
Um 10.00 Uhr werden die Routen abgesprochen, die Säcke ausgeteilt und auch ein paar Greifer. Nach kuriosen Funden in den vergangenen Jahren wie etwa einem gültigen Personalausweis, neuwertigen Kinderkrücken sowie Geldscheinen, aber auch alten Fahrrädern, Autoreifen und kaputten Fernsehern – sind alle gespannt, was wohl in diesem Jahr zum Vorschein kommen wird.
Ein gemeinsamer Ausklang für alle Helfer mit Bockwurst, Getränken, Kaffee und Kuchen ist ab 14.00 Uhr am TuS geplant.