ADFC Isernhagen präsentiert das Lastenfahrrad „Hannah“

Hannah bietet großzügigen Stauraum nicht nur für Einkäufe. Yannis (12) lässt sich gerne von Siegfried Lemke im Lastenfahrrad herumfahren. (Foto: Bettina Garms-Polatschek)

Kostenfreie Ausleihe an verschiedenen Standorten möglich

NEUWARMBÜCHEN (bgp). Leise schnurrt das Fahrrad vor sich hin, als Siegfried Lemke vom ADFC das Lastenfahrrad „Hannah“ präsentiert. Das Zweirad wird von einem elektrischen Motor unterstützt und bietet mit einem Frontkasten großzügigen Stauraum für Lasten oder Platz für ein Kind.
Die Begeisterung ist den Vertretern vom ADFC anzumerken, als sie das Lastenfahrrad am Standort bei der Gärtnerei Rothenfeld in Neuwarmbüchen übergeben, welches bis Ende November dort verfügbar sein wird. Das unkonventionelle Ausleihsystem, das unter anderem vom ADFC Region Hannover konzeptioniert wurde, sieht wechselnde Stationen vor, an denen Hannah auf die Nutzer wartet.
Der ADFC Region Hannover hat eine Internet-Seite eingerichtet, auf der man sich registerieren und die Räder ausleihen kann unter www.hannah-lastenrad.de. Dort sind die jeweiligen Standorte und viele Informationen rund um das Thema „Hannah-Lastenfahrrad“ einsehbar.