3. Schredderfest in Wettmar

WETTMAR (bs). Die Interessengemeinschaft wettmar.de lädt am Samstag, 9. Januar, in der Zeit von 11.00 bis 15.00 Uhr zum 3. Wettmarer Schredderfest am Feuerwehrhaus in Wettmar ein.
Mit freundlicher Unterstützung der Fa. Baumdienst & Gartenbau Fortmüller aus Großburgwedel wird die Möglichkeit geboten, seinen Weihnachtsbaum vor Ort "schreddern" zu lassen. Wie schon im vergangenen Jahr gilt hier das Motto „Tausche Baum gegen Bratwurst".
Wettmar.de vergibt für jeden angelieferten Weihnachtsbaum einen Gutschein für eine kostenlose Bratwurst. Diese Veranstaltung gibt einmal mehr die Gelegenheit zur umweltfreundlichen Entsorgung in gemütlicher Atmosphäre bei warmen und kalten Getränken. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wettmar wird von 12.00 bis 13.30 Uhr mit einem Platzkonzert für musikalische Unterhaltung sorgen.
Der Reinerlös dieser Veranstaltung, es gilt die Anzahl der Bäume aus den Vorjahren (137 in 2014 und 185 in 2015) zu übertreffen, kommt einem noch festzulegendem Zweck zur Verschönerung des Dorfbildes zugute.