Zwei fehlerfreie Läufe

Gregor Feigenspan ist Norddeutscher Vizemeister Kart-Slalom.

Gregor Feigenspan ist Kart-Vizemeister

Der Burgdorfer Gregor Feigenspan hat am vergangenen Sonntag bei den Norddeutschen Endläufen im Kartslalom in Seelow (Brandenburg) die Vizemeisterschaft eingefahren. Der elfjährige Gymnasiast fuhr unter der Bewerbung des ADAC-Niedersachsen/Sachsen-Anhalt und belegt in der Gesamtwertung seiner Altersklasse (zehn bis elf Jahre) den zweiten Platz.
Insgesamt starteten 18 Nachwuchsmotorsportler aus den sechs Norddeutschen ADAC-Regionlaclubs und ermittelten den Sieger. Gregor fuhr zwei fehlerfreie Wertungsläufe und sehr gute Zeiten. Er konnte er den großen Pokal unter dem donnernden Applaus seiner Teamkollegen in Empfang nehmen.
In drei Wochen startet Gregor bei den ADAC-Bundesendläufen in Baden Würtemberg, dort sind es 51 Nachwuchsfahrer aus ganz Deutschland, die den Bundessieger ausfahren.
Unterstützung bekommt Gregor von den beiden ADAC-Ortsclubs MSC-Polizei-Hannover und dem Rallye-Club-Kleefeld mit Sitz in Aligse. Weitere Informationen zu der Sportart Kartslalom auf den Internetseiten dieser Motorsportclubs.