RSE verwöhnt seine Zuschauer mit Freikarten und Nikolaus

SV Ramlingen/Ehlershausen verschenkt 100 Freikarten gegen TSV Wetschen

RAMLINGEN (kd). Noch weiter ins Hintertreffen im Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Landesliga ist der SV Ramlingen/Ehlershausen als Tabellenzweiter geraten. Während die Partie des RSE beim OSV Hannover abgesagt wurde, bei dem der Ramlinger Nachwuchsspieler Sufjan Ankour seit vier Wochen ohne Freigabe der Ramlinger eine neue sportliche Heimat gefunden hat, konnte der Tabellenführer HSC Hannover seine Begegnung am vergangenen Sonntag beim TSV Barsinghausen austragen, die er dann auch mit 3:0 gewann.
Somit führt die Mannschaft von Trainer Rainer Behrends mit nunmehr 39 Punkten die Tabelle vor dem RSE an, der 35 Zähler auf dem Konto hat. Um näher an den Primus heranzukommen, müssen die Ramlinger am Sonntag um 14 Uhr nicht nur ihr Heimspiel gegen den TSV Wetschen gewinnen, sondern auch auf die Hilfe der TSV Burgdorf hoffen, die zum gleichen Zeitpunkt beim HSC ihr Rückrundenspiel austrägt. „Personell pfeifen wir weiterhin aus dem letzten Loch", gab Trainer Kurt Becker zu, dem nicht nur die gesperrten Timo Gieseking, Hüseyin Yüksel und Christopher Weindl fehlen, sondern auch Spieler wie Franklin Nnane, Benjamin Holze, Johannes Lübow, Bülent Durduran, Björn Gassmann und Marcel Maluck, die durchweg an langwierigen Verletzungen laborieren. „Nicht schön, aber da müssen wir jetzt durch", sagte Ramlingens Coach, der seinen Kader für so stark hält, dass er diese Ausfälle verkraften kann.
Für das Heimspiel am Sonntag in Ramlingen gegen den Tabellenvorletzten aus Wetschen hat sich die Marketingabteilung des RSE etwas Besonderes einfallen lassen. Passend zum Nikolaustag am Sonntag, 6. Dezember, erwartet die Zuschauer eine süße Überraschung. So wird der Nikolaus am Sonntag die anwesenden Zuschauer mit leckeren Süßigkeiten aus dem Jutesack beschenken. Außerdem verschenkt der SV Ramlingen/Ehlershausen für das Spiel am Sonntag erneut 100 Freikarten. Jeweils 50 Freikarten liegen sowohl im Landgasthof Voltmer (Köhne) in Ramlingen als auch im Gasthaus Bähre in Ehlershausen zur Abholung bereit, die zum kostenlosen Eintritt berechtigen.