RSE hat Einkaufsplanung abgeschlossen

Yilmaz Dag und Aron Gebreslasie kommen

RAMLINGEN (kd). Nahezu abgeschlossen hat Trainer Kurt Becker seine Personalplanungen für die kommende Saison in der Fußball-Landesliga. „Es kann sich immer noch etwas kurzfristig ergeben“, sagte der 59-jährige Coach, der in dieser Woche seine Neuzugänge fünf und sechs bekanntgab, nachdem der Marktspiegel bereits vor Wochen exklusiv den Wechsel der Burgdorfer Marvin Omelan, Dennis Yeboah, Hüseyin Yüksel sowie Angreifer Patrik Ehlert bekannt gab. Nun machte Ramlingens Trainer mit der Verpflichtung von Yilmaz Dag vom OSV Hannover und Aron Gebreslasie (TSV Fortuna Sachsenross) das halbe Dutzend an neuen Spielern perfekt.
Mit dem 32-jährigen Abwehrspieler Yilmaz Dag kehrt ein alter Bekannter nach seinen Abstechern zum Oberligisten SC Langenhagen und dem OSV Hannover zum RSE zurück. „Yille soll bei uns im zentralen Mittelfeld die Lücke schließen, die bei uns durch den Weggang von Dag Rüdiger entstehen wird, der zum Ende der Saison zum Oberligaaufsteiger Arminia Hannover wechseln wird“, verriet Kurt Becker, der neben dem erfahrenen Yilmaz Dag mit Aron Gebreslasie von Fortuna Sachsenross noch ein hoffnungsvolles Talent nach Ramlingen lockte. „Aron ist erst 19 Jahre alt und hat bereits acht Saisontore erzielt. Und die auch noch für den Tabellenletzten. Von ihm erhoffe ich mir einiges“, gab Kurt Becker zu.