Glückliche Gesichter beim Tennis-Sportabzeichen

Trainer Thomas Lippka konnte den Kindern die Abzeichen übergeben. (Foto: Sabine Pötsch/ TC TSV Burgdorf)

Erfolgreiche Bilanz beim TC des TSV Burgdorf

BURGDORF (r/hhs). Zwölf Kinder hatten sich zu dieser Aktion beim Tennisclub TSV Burgdorf am Samstag, den 31. August angemeldet. Sieben Kinder machten das Tennis-Sportabzeichen für Kinder.
Fünf Kinder, die schon etwas länger Tennis spielen, absolvierten sogar das DTB-Tennissportabzeichen für Erwachsene.
Nach vier Stunden konnte unser Haupttrainer Thomas Lippka acht Kindern das Abzeichen in Bronze, drei Kindern in Silber und einem Kind sogar in Gold überreichen. Die Veranstalter haben festgestellt, dass die Übungen wirklich nicht einfach sind und die Kinder freuen sich, wenn sie im nächsten Jahr ihr Abzeichen in Silber machen können: "Beim Schwimmen fangen wir ja auch nicht gleich mit Gold an" sagte ein Kind.