Burgdorfer Paar tanzt sich ins Viertelfinale

(Foto: Michael Winkelmann)

Discofox Weltmeisterschaft in Italien

BURGDORF (r/jk). Bei der Weltmeisterschaft im Discofox im italienischen Turin war auch das Tanzpaar Katharina Nack (21) und Nick Winkelmann (21) aus Burgdorf (Foto) mit dabei. Das Paar, das sonst für die Tanzschule Happy Hours Hannover in der A-Klasse startet, hatte durch ein Nachrückverfahren die Chance bekommen, schon dieses Jahr das erste Mal an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen.
Das Ergebnis lag letztendlich weit über den Erwartungen der beiden Tänzer, denn sie schafften es bis in das Viertelfinale und ertanzten sich den 17. Platz. Damit sicherten sie sich einen Platz unter den Top 20 der Welt. Mit dabei waren Tänzer aus Russland, Schweiz, Schweden, Polen, Kroatien, Österreich sowie Gastgeber Italien. Insgesamt waren 31 Paare am Start.