„Adler“ Hämelerwald kann nur sehr eingeschränkt tranieren
Obeerligaspieler aus Ramlingen verstärkt das Bezirksligateam
HÄMELERWALD (de). Auch der SV „Adler“ Hämelerwald gehört zu den Vereinen, die derzeit nur sehr eingeschränkt trainieren können. „Wir haben noch nicht einmal auf unserem Platz trainieren, geschweige denn spielen könnnen. Derzeit ist nur ein eingeschränktes Training in unserem Käfig neben der Platzanlage möglich,“ äußerte sich Mirko Feuerhahn skeptisch, was die Austragung des Nachholspiels am morgigen Sonntag (15 Uhr) zu Hause gegen den Aufsteiger Ay Yildiz Sport Holzminden betrifft, sofern sich die Witterungsverhältnisse nicht entscheidend bessern sollten.
Hämelerwalds Kotrainer nimmt derzeit die Aufgaben des Interimstrainers beim Fußball-Bezirksligisten wahr, da sich Cheftrainer Lars Bischoff zusammen mit Kameraden aus der Ü-40 des Vereins im Skirurlaub befindet. „Unabhängig von der Entscheidung, ob am Sonntag (15 Uhr) bei uns zu Hause das Nachholspiel gegen Ay Yildiz Sport Holzminden ausgetragen werden kann, bereiten wir uns so vor, alls wenn gespielt werden kann“, betonte Mirto Feuerhahn.
Während die Hämelerwalder derzeit mit 18 Punkten den 8. Tabellenplatz einnehmen, belegen die Holzmindener mit zwölf Punkten einen Relegationplatz. „Daher wäre ein Sieg zu Beginn der Rückrunde sehr wichtig,“ weiß auch der Interimscoach.
Für einen efolgreichen Rückrundenauftakt sollen auch sollen zwei Neuzugänge des SV Adler Hämelerwald sorgen. So hat sich die Trainingsmeinschaft des Fußball-Bezirksligisten gleich um zwei Spieler vergrößert.
Vom TSV „Germnia“ Arpke wechselte Uwe Springfeld zu den „Adlern“. Trotz seiner bereits 41 Jahre ist Lars Bischoff davon überzeugt, dass „Springer“ (wie der frühere Torjäger gerufen wird) eine Verstärkung für seine Mannschaft ist.
Die gelang den „Adlern“ mit der Verpflichtung eines Oberligaspielers ohnehin. So schloss sich in der Winterpause der Arpker Steven Mc Auley den Hämelerwaldern an. Der talententierte 20-jährige Mittelfeldspieler zählte bis Ende der Hinserie zum Oberligaaufgebot des SV Ramlingen/Ehlershausen, wo er in der Hinrunde zu zehn Einsätzen kam.
„Eine tolle Verstärkung für unser Team., Ich bin davon überzeugt,dass diese Verpflichtung eine Signalwirkung bei weiteren talentierten Spelern auslösen wird, die sich uns anschließen wollen,“ hofft Mirko Feuerhahn.






