06 Lehrte und Friesen müssen heute nachsitzen

Nachholspiel ohne Bedeutung für Auf- und Abstieg

LEHRTE/HÄNIGSEN (de). Nicht wie geplant konnte am Wochenende die Saison in der Fußball-Kreisliga zu Ende gehen, obwohl mit dem SC Hemmingen/Westerfeld der Meister und Bezirksligaaufsteiger, mit der Reserve des SV Ramlingen/Ehlershausen der Teilnehmer an einer Relegationsrunde um den Aufstieg sowie mit den Sportfreunden Aligse als Absteiger die wichtigsten Entscheidungen bereits gefallen sind.
Mit der Begegnung zwischen dem SV 06 Lehrte und dem TSV Friesen Hänigsen konnte aber eine Begegnung aufgrund der Witterungsverhältnisse am Sonntag nicht ausgetragen werden. Das Spiel soll nun am heutigen Mittwoch, 5. Juni, von 19 Uhr an in Lehrte nachgeholt werden. Als Favorit gehen die Lehrter ins Spiel. So gewann der Tabellendritte, bei dem Trainer Thomas Uecker in seinem letzten Pflichtspiel die Schwarzgelben coachen wird, das Hinspiel bereits mit 2:0. Beim Tabellenzwölften TSV Friesen Hänigsen ist der Druck des Gewinnenmüssesn nach Erreichen des Klassenerhalts jetzt weg, so dass beide Seiten ohne taktische Zwänge aufspielen können und eine torreiche Partie zu erwarten ist.