expert ist Testsieger: „Bester Elektromarkt 2012“

Individuelle und fachkundige Beratung überzeugte

ALTKREIS BURGDORF (r/jk). Individuelle und kompetente Beratung, freundliches und vertrauenswürdiges Personal, gepflegte Filialen und kundenorientiertes Auftreten bei der Rücknahme von Altgeräten – dies sind die Kriterien, mit denen expert in der aktuellen Studie des Deutschen Institus für Service-Qualität überzeugen konnte. Somit geht expert als Testsieger und „Bester Elektromarkt 2012“ aus der Studie hervor.
Gegen insgesamt sieben Elektromarktketten und Händler-Verbundgruppen, deren Service von Mai bis Juli untersucht wurden, setzte sich expert durch. Jedes Unternehmen wurde zwölf Mal in verschiedenen Städten und Filialen von Testern besucht. Im Fokus der Analyse, die im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt wurde, standen Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Gestaltung und Sauberkeit der Räumlichkeiten, das Angebot sowie die Warte- und Öffnungszeiten.
Als Gesamtsieger bot expert die höchste Beratungskompetenz und war auch in fast allen weiteren Analysebereichen sehr gut aufgestellt. Laut Studie berieten die expert Mitarbeiter sehr individuell und traten glaubwürdig sowie motiviert auf. Die getesteten expert Fachmärkte und Fachgeschäfte machten einen gepflegten Eindruck und strahlten eine angenehme Raumatmosphäre aus.
„Dieses Studienergebnis macht uns sehr stolz“, erklären die Mitinhaber Georg F. und Torsten Tesch, Burgdorf, da die expert Mitarbeiter besonders in unserer Kernkompetenz, der individuellen und fachkundigen Beratung, überzeugen konnten. Das zeigt uns, dass wir mit unserem stetigen Ausbau der Qualifizierungsmaßnahmen richtig liegen.“ Gleichzeitig gibt die Studie mit ihren unterschiedlichen Analysebereichen interessante und wertvolle Einblicke und Erkenntnisse über künftige Optimierungschancen. „Wir werden uns sicherlich nicht auf unserem Testsieg ausruhen – vielmehr ist er ein Ansporn, unsere Qualitätsansprüche kontinuierlich anzupassen und weiterzuentwickeln“, so Georg F. Tesch.