Carola Kanth bietet „Spirituelles Coaching“ an

Reiki-Lehrerin und Chakra-Kinesiologin Carola Kanth bietet in eigenen Räumlichkeiten „spirituelles Coaching“ an. (Foto: Georg Bosse)

Reiki-Lehrerin und Chakra-Kinesiologin lädt zum „Tag der offenen Tür“ ein

BURGDORF (gb). Mit einem „Tag der offenen Tür“ am Samstag, 6. Oktober, lädt Reiki-Lehrerin und Chakra-Kinesiologin Carola Kanth Interessierte in ihre neuen Räumlichkeiten an der Saalestraße 6 in der Burgdorfer Weststadt ein. Eine gute Gelegenheit, bei Tee und Gebäck Antworten auf Fragen zu Reiki und Chakra-Kinesiologie zu erhalten.
Kinesiologie („Bewegungslehre“) ist ein alternativmedizinisches Diagnose- und Behandlungskonzept und geht davon aus, dass die Muskelspannung Rückschlüsse über den funktionellen Zustand des Körpers geben kann. Reiki (Geist/Seele, Lebensenergie) ist eine in Japan entwickelte Behandlungsform und -technik zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens. Als Chakren (Chakra = Rad, Kreis) werden im Buddhismus und im Hinduismus die Energiezentren zwischen dem feinstofflichen Körper (Materie) und dem grobstofflichen Körper (Physis) bezeichnet.
„Seit Langem war es mein Wunsch, eigene Räume für Chakra-Kinesiologie-Einzelsitzungen und Reiki-Seminare zu haben, um ein kleines Zentrum in ruhiger Umgebung für Menschen auf der Suche und mein Wirken zu schaffen“, erklärt Carola Kanth. Immer mehr Menschen seien unter dem ständigen Erwartungsdruck im Arbeits- und Privatleben unzufrieden („Burn out“). Carola Kanth, die ihr Wirken als „spirituelles Coaching“ charakterisiert, sagt: „Ich möchte diese Menschen so lange individuell begleiten und unterstützen, wie es für jeden von ihnen notwendig erscheint. Meine Methoden flankieren optimal schulmedizinische und naturheilkundliche Behandlungen, da diese Techniken an den Ursachen der jeweiligen Situation und nicht an ihren Symptomen arbeiten.“
Für die Teilnahme an den Reiki-Abenden, die künftig jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat (außer Ferien) ab 19.00 Uhr für Interessierte und Anwender in der Saalestraße 6 stattfinden, bittet Carola Kanth unter Tel. 05136/896564 um Voranmeldungen. Und wer sich am „Tag der offenen Tür“ für den Besuch einer der angebotenen Seminare entscheidet, erhält einen 20 prozentigen Nachlass auf die Lehrgangskosten. Weitere Informationen unter www.reiki-ck-burgdorf.de.