Zweirad Antonius neu in Großburgwedel

Andrea Mühlstein, bald Antonius, und Carsten Antonius mit Benny bieten Beratung und Service rund ums Zweirad.

„Hier stimmt der Service!“

GROßBURGWEDEL (dno). Die Von-Alten-Straße wird durch ein weiteres Fachgeschäft belebt! Seit dem 1. Januar 2018 bietet hier „Zweirad Antonius“ eine Auswahl an Fahrrädern und E-Bikes für Damen, Herren und Kinder sowie Zubehör. Desweiteren werden in der hauseigenen, kleinen Werkstatt Reparaturen aller Art durchgeführt gemäß dem Motto:“Ist die Panne noch so klein, komm` zu Antonius rein!“
Ob Probleme mit Reifen oder Fahrwerk – hier wird dem Kunden fachgerecht und vor allem schnell geholfen. „Morgens gebracht, kann das Fahrrad meistens schon am Abend wieder abgeholt werden – und das ganz ohne Termin“, erklärt Inhaber und Geschäftsführer Carsten Antonius. Seit 30 Jahren ist er schon im Fahrradhandel tätig. Erst angestellt und später selbstständig mit zwei Ladengeschäften in Braunschweig, wovon eines noch von seinem Sohn Christian weitergeführt wird.
Die Ausstellung in seinem Ladengeschäft umfasst um die 70 Fahrräder. Der Fachmann vertraut dabei auf die Marken „Winora“, „BBF“, „Greens“ und Batavus. Ganz individuelle und einmalige Räder bietet die Marke Hartje. Hier kann online unter www.hartje-konfigurator.de das Lieblingsrad konfiguriert werden. Alles lässt sich individuell zusammen stellen – vom Rahmen über den Lenker bis hin zum Sattel! Mit dem Ausdruck geht es dann zum Fachhändler des Vertrauens – zu Zweirad Antonius in die Von-Alten-Straße 13 – und „nach etwa 3 Wochen kann das Wunschrad im Laden abgeholt werden“, verspricht Antonius.
„Hier wird nochmal alles überprüft und auf den Kunden eingestellt“, so der Geschäftsführer, „Eine gute Möglichkeit einen Onlineeinkauf mit der Beratung im Fachladen zu verbinden.“ Und, „Beratung und Service sind bei Zweirad Antonius selbstverständlich“, ergänzt die zukünftige Ehefrau Andrea Mühlstein, bald Antonius. Sie unterstützt den Inhaber im Geschäft und im Verkauf und sorgt dafür, „dass die Fahrräder ins rechte Licht gerückt werden, beispielsweise mit dem passenden Korb und einer schönen Blumenkette“, lobt Carsten Antonius.
Lobende Worte hat der Experte auch für die neuen E-Bikes. „Hier gibt es wirklich schöne Modelle, einfach draufsetzen und losfahren!“ In den Öffnungszeiten, montags bis freitags 9 Uhr bis 19 Uhr und samstags 9 Uhr bis 14 Uhr, lohnt sich hier ein Blick in den Fachladen. Kleine Probefahrten über die Von-Alten-Straße sind möglich.
„Wir sind hier in Großburgwedel gut angenommen wurden, das freut uns sehr“, so Carsten Antonius. Eine Bemerkung hat der neue Geschäftsinhaber in Großburgwedel dennoch auf dem Herzen:“Die Parksituation ist hier sehr schwierig für uns, wir hoffen, dass es da bald bessere Möglichkeiten für uns gibt.“