Vorlesestunde in der Stadtbücherei

Wann? 18.02.2010 16:30 Uhr

Wo? Stadtbücherei, Sorgenser Straße 3, 31303 Burgdorf DE
Burgdorf: Stadtbücherei | BURGDORF (jk). Die Stadtbücherei Burgdorf, Sorgenser Str. 3, lädt am Donnerstag, 18. Februar, ab 16.30 Uhr zur Vorlesestunde ein. Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren wird dann das Bilderbuch „Conni schläft im Kindergarten“ von Frau Karin Mukbel vorgelesen.
„Ist das eine Aufregung im Kindergarten! Bald werden alle Kinder der Inselgruppe dort übernachten. Conni würde am liebsten Kater Mau mitnehmen. Aber wird dann geschlafen? Und wer schläft neben wem? Was ist, wenn Conni mitten in der Nacht Angst bekommt und nach Hause will? Und wofür brauchen sie die Taschenlampen? Schon vor der langen Nacht steht fest: „Das wird ein großes Abenteuer!“
Im Anschluss wird wieder gebastelt. Dieses Mal werden Vögel aus Papier gestaltet. Aus Platzgründen wird die Teilnehmerzahl auf höchstens 20 Kinder begrenzt. Daher wird um eine vorherige Anmeldung in der Stadtbücherei (Tel. 05136/ 3323) gebeten.