Vorlesestunde in der Stadtbücherei

Wann? 11.02.2010 16:30 Uhr

Wo? Stadtbücherei, Sorgenser Straße 3, 31303 Burgdorf DE
Burgdorf: Stadtbücherei |

„Schrubber und die Hühnergang“

BURGDORF (r/bs). Am Donnerstag, den 11. Februar, um 16.30 Uhr lädt die Stadtbücherei Burgdorf, Sorgenser Str. 3, zur Vorlesestunde für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren ein. Frau Stellmann liest aus dem Buch „Schrubber und die Hühnergang“ vor.
Zum Inhalt: „Schrubber, ein gutmütiger Bernhardinermischling, kann es noch nicht fassen: Endlich kriegt er ein richtiges Zuhause und muss nicht länger im Tierheim bleiben! Von Kitty, seinem neuen Frauchen, ist er auf Anhieb begeistert. Doch die streitsüchtigen Hühner in Kittys Villa Kunterbunt piesacken ihn, während die Wühlmäuse seine Hundehütte fast zum Einsturz bringen. Zum Glück weiß Schrubbers Freund Bernhard Rat!“
Aus Platzgründen wird die Teilnehmerzahl auf höchstens 20 Kinder begrenzt. Daher wird um eine vorherige Anmeldung in der Stadtbücherei gebeten, unter der Telefonnummer 05136-3323. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Die Veranstaltung dauert etwa 45 Minuten. Während dieser Zeit sind die erwachsenen Begleitpersonen herzlich eingeladen, in Ruhe für sich selbst nach Büchern zu suchen oder zu schmökern.