Vatertag ist Himmelfahrtsparty für die ganze Familie

Bei „Musik und Tanz im Stadtpark“ in Burgdorf hat sich der Herren-, Männer- oder Vatertag zu einer fröhlichen Himmelfahrtsparty für die ganze Familie gewandelt. (Foto: Georg Bosse)

Speis, Trank und Tanz trieben persönliche Partytemperaturen in die Höhe

BURGDORF (gb). Zur 26. Auflage der Himmelfahrtsparty im Park waren einmal mehr hunderte Besucher und Gäste „per pedes“ oder „per pedale“ unter dem grünen Blätterdach erschienen. Auffällig war, dass sich der Herren-, Männer- oder Vatertag mittlerweile zu einem vergnüglichen Familien-Event gewandelt hat.
Dafür sorgte nicht zuletzt das Rahmenprogramm der vom MARKTSPIEGEL und der Hannoverschen Volksbank sowie von der Burgdorfer Tanzschule Hoffmann (TSH) präsentierten und unterstützten Open air-Veranstaltung im Umfeld des Schwanenteiches. „Es fehlt zwar ein wenig an Temperatur, aber die Band „Nerbas & Nerbas“ aus Hänigsen wird mit ihrem Stimmungsrepertoire die Grade sicherlich noch etwas nach oben treiben“, blieb der Vorsitzende des durchführenden Verkehrs- und Verschönerungsvereins, Karl-Ludwig Schrader, optimistisch. Und er sollte Recht behalten. Spätestens bei Helene Fischers „Atemlos“ stürmten die kleinen und großen Gäste den hölzernen Tanzboden. Danach entwickelte sich bei Speis, Trank und Tanz eine fröhliche Himmelfahrtsparty für die ganze Familie.