Steifzüge durch eine faszinierende Metropole

Wann? 11.02.2010 20:00 Uhr

Wo? Feuerwehrhaus Ramlingen, Akazienweg, 31303 Burgdorf DE
Burgdorf: Feuerwehrhaus Ramlingen |

Morgen interessanter Vortrag über Moskau

RAMLINGEN (r). Der Kultur- und Förderkreis Ramlingen-Ehlershausen lädt am Donnerstag, 11. Februar, 20 Uhr, zu einem Diavortrag „Moskau – Streifzüge durch eine faszinierende Metropole“ in das Feuerwehrhaus Ramlingen ein.
Moskau ist die Hauptstadt der Russischen Föderation und mit etwa 10,5 Millionen Einwohnern in der Stadt und 14,6 Millionen in der direkten Umgebung an das Kernstadtgebiet die größte Stadtlandschaft Europas. Als politisches, wirtschaftliches, religiöses und kulturelles Zentrum des Landes finden sich hier über 600 Kirchen, namhafte Theater, Museen und Galerien. Dieses reiche Angebot lädt zu intensiven Streifzügen mit beeindruckenden Entdeckungen ein.
Der Referent hat mehrere Wochen in der russischen Hauptstadt in einer Komunalka – einer Gemeinschaftswohnung – gelebt. Im Rahmen seiner Streifzüge zeigt er die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Moskaus in ihrer historisch-kulturellen Dimension, lässt aber auch aktuelle politische – soziale Aspekte dieser Kapitale in seine Darstellung miteinfließen.
Der Eintritt ist für Mitglieder frei, Gäste zahlen fünf Euro.