SSV Schillerslage feierte die Vereinsmeister

Die Vereinsmeister des SSV Schillerslage mit ihren Auszeichnungen. (Foto: SSV Schillerslage)

Preisverteilung der Vereinsmeisterschaft 2015

SCHILLERSLAGE (r/jk). Die Schießsportabteilung des SSV Schillerslage feierte die Preisverteilung der Vereinsmeisterschaft 2015.
Kinder und Jugendliche durften mit dem Lichtpunktgewehr schießen. Marie Reißer und Julius von Eller-Eberstein konnten sich den Titel sichern.
Unter den Jugendlichen und Erwachsenen wurde die Vereinsmeisterschaft in den Disziplinen Luftgewehr Auflage, Luftgewehr Freihand und Luftpistole ausgetragen. Michelle-Monique Schödter wurde Vereinsmeisterin mit dem Luftgewehr in Auflage und Freihand in der Jugendklasse. Bei den Junioren setzte sich Alexander Volk in allen drei Disziplinen (Luftpistole, Luftgewehr Auflage & Freihand) durch. Weitere Vereinsmeister wurden Britta Lohmann, Gabi Krause, Michael Scharringhausen, Monika Wittke, Otto Scharringhausen, Sven Boddien, Angelika Krause, Freddy Hennigs, Hans Friedrich Krause, Jan Scheffler, Jana Buuck, Sabine Scharringhausen, Hendrik Hennigs und Sonja Scharringhausen.
Ausgetragen wurde der Wettkampf unter mehr als 50 Teilnehmern bereits zum Jahreswechsel, die Preisverteilung feierten die Schillerslager Schützen jetzt nach einem Spiel- und Spaß-Nachmittag für Kinder und Jugendliche. An diesen Nachmittagen wird neben dem Schießtraining auch gebastelt, gekocht und anschließend gemeinsam gegessen. Jeden Dienstag findet in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr das Trainingsschießen für Kinder und Jugendliche statt. Die Trainingstermine für Erwachsene sind auf der Homepage www.ssv-schillerslage.de zu finden. Gern sind hier auf neue Interessierte gesehen.