SPD-Vorstand hat sich konstituiert

Treffen der Juso AG am 6. Dezember

BURGDORF (r/jk). Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Burgdorf hat sich konstituiert. Artur Geisler, Evelyn Kahl, Sven Abend und Sebastian Krätzig wurden zur SPD-Ratsfraktion hinzu gewählt. Über den Mitgliederentscheid zum Ministerpräsidentenkandidaten am vorangegangenen Sonntag äußerte sich der Vorstand sehr positiv, da über die Hälfte der 205 Mitglieder des Ortsvereins an der Abstimmung teilgenommen hatten. Außerdem wurden die organisatorischen Zuständigkeiten festgelegt, die in einer Klausursitzung im Januar genauer besprochen werden.
Das nächste Treffen der Burgdorfer Juso-AG findet am Dienstag, 6. Dezember, ab 19.30 Uhr im „1667“ statt. Auf der Tagesordnung steht die weitere Vorbereitung von Gesprächen mit den Burgdorfer Schülervertretungen und die Planung der Ferienpassaktion „Kekse backen“ in den Weihnachtsferien. Zudem müssen für die Juso-Unterbezirkskonferenz Delegierte gewählt werden und es soll über neue Aktionen in 2012 gesprochen werden. Gäste sind wie immer herzlich willkommen!