SPD Burgdorf lädt zum Frühlingsempfang

Wann? 21.03.2010 11:15 Uhr

Wo? SPD-Bürgerbüro, Schloßstraße 20, 31303 Burgdorf DE
Burgdorf: SPD-Bürgerbüro |

Arne Schneider referiert über Kommunalpolitik

BURGDORF (r/jk). Wenn sich der Winter noch beharrlich hält, ist Samstag bereits kalendarischer Frühlingsanfang. Auch bei Eis und Schnee lädt der SPD-Ortsverein Burgdorf seine Mitglieder, Freunde und Interessierte fur Sonntag, 21. März, ab 11.15 Uhr zum Frühlingsempfang in das Bürgerburo in der Schloßstraße herzlich ein. Als Referent wird Arne Schneider, 1. Stadtrat in Laatzen, erwartet und zur Kommunalpolitik vortragen. Arne Schneider leitete den Leitungsstab des Berliner Finanzsenators und ist seit 2007 erster Stadtrat der Stadt Laatzen. Zudem ist er Mitglied im Bundesvorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen und aktiv in der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK). Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Finanzen und Beteiligungen, Verwaltungssteuerung und Doppik.
Weiter wird Wolfgang Schunk seine abstrakte Kunst in den Räumen des Bürgerbüros ausstellen und für Gespräche zur Verfügung stehen.
In gewohnter Weise werden die Gäste im Rahmen der Veranstaltung mit kleinen Leckereien verwöhnt werden.
Zur besseren Planung wird um Anmeldung unter der Email: SPD@HorstRuser.de oder telefonisch unter 05136/976598 (Anrufbeantworter) gebeten. Selbstverständlich werden spontane Besucher nicht vom Frühlingsempfang ausgeschlossen.