Seemannslieder, Schatzsuche und Modellboote

Der Shanty Chor „Graf Luckner“ erfreute mit Seemannsliedern. (Foto: Michael Theska)

Sommerfest der Marinekameradschaft Burgdorf

BURGDORF (r/jk). Das alljährliche Sommerfest der Marinekameradschaft und der „Marine Jugend Burgdorf“ war bei bestem Wetter mit vielen Vereinsmitgliedern, Familienangehörigen, Freunden und Gästen besucht, darunter eine Abordnung der Marinekameradschaft Lüneburg. Zu späterer Stunde kam auch noch Bürgermeister Alfred Baxmann vorbei. Bei Kaffee und Kuchen oder Grillspezialitäten wurde auf der schattigen Terrasse am See das gute Wetter genossen.
Der Burgdorfer Shanty-Chor sorgte den ganzen Nachmittag für den musikalischen Rahmen und begeisterte das Publikum mit zahlreichen Seemannsliedern und Shantys. Für die Kinder waren eine Schatzsuche und viele kleine Spiele organisiert. Die „Marine Jugend“ präsentierte ihre Modelboote, sehr zur Freude der anwesenden Kinder, denn sie durften selber mal mit der Fernsteuerung in der Hand Modelboot-Kapitän spielen.