Schillerslage gewann das Wappenschießen

(Foto: Michael Jahn)

Werner Pauke gewinnt die Einzelwertung

HÜLPTINGSEN (r/jk). Das traditionelle Wappenschießen wurde in diesem Jahr vom Vorjahressieger Hülptingsen ausgerichtet. Neben den Teilnehmern aus der Kernstadt (Schützengesellschaft bzw. Rat und Verwaltung) waren Mannschaften aus den Burgdorfer Ortsteilen startberechtigt.
Sieger der Wappenscheibe, und damit Ausrichter im nächsten Jahr, wurde die Mannschaft aus Schillerslage (Foto) mit Birgit Kalberlah, Gabi Heldt, Freddy Hennigs, Jörg Meyer und Volker Plaß mit einem 765,9 Gesamtteiler. Die weiteren Medaillenplätze nahmen die Mannschaften aus Burgdorf (788,0) und Ramlingen Ehlershausen (840,5) ein.
Die Einzelwertung gewann Werner Pauke aus Dachtmissen mit einem sensationellen 7,2 Teiler. Siegerin der Gästewertung wurde Iris Simanowsky aus Burgdorf mit einem 73,0 Teiler.