NTB-Turntiger tigert über das Stadtparkfest

Workshop für den „Turn-Tiger-Tanz“ am Sonntag

BURGDORF (r/jk). Alle kleinen und großen Besucher können am kommenden Sonntag, 12. Juli, von 14 bis 17 Uhr im Burgdorfer Stadtpark ein besonderes Tier bestaunen: den Turn-Tiger des Niedersächsischen Turnerbundes.
Er wird u. a. zu einem Workshop für den „Turn-Tiger-Tanz“ einladen, den die Turnabteilung der TSV Burgdorf anbietet. Alle, die mitmachen, können den Tanz danach gemeinsam mit dem Turn-Tiger im Zelt vorführen. Mittanzen können nicht nur die kleinen Besucher, auch die großen sind dazu herzlich eingeladen.
Außerdem wird der Turn-Tiger bei der TSV-Turntiger-Olympiade und dem TSV-Turn-TÜV die kleinen Gäste motivieren und anfeuern. Und wer weiß? Vielleicht schwingt er auch den Hula-Hopp-Reifen oder versucht sich gar im Tiger-Weitsprung? Ob ein Tiger wohl eine Vorwärtsrolle kann?
Diese Fragen können am Sonntag im Stadtpark hinter dem Schloss erkundet werden. Der Turn-Tiger jedenfalls freut sich auf Sonntag und viele Kinder.