Neue LKWs mit Flüsterreifen für Kita und Krippe

Die Kinder hatten viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Fahrzeuge. (Foto: Dana Noll)

Im EDEKA Cramer Ehlershausen wurden wieder Pfandbons gesammelt

EHLERSHAUSEN (dno). Große Freude bei den Kindern aus der Kindertagesstätte Ramlingen-Ehlershausen. Diesmal waren sie endlich an der Reihe und bekamen die Erlöse aus den gesammelten Pfandspenden vom EDEKA Cramer Markt in Ehlershausen. Satte 600 Euro kamen zusammen. In den vergangenen Wochen hatten zahlreiche EDEKA Cramer-Kunden ihren Besuch genutzt, um gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Bei der Rückgabe ihrer Getränkekisten hatten sie auf den Pfand verzichtet und den Bon in das Kästchen vor Ort geworfen.
So kamen wieder viele kleine Beträge zusammen, die in der Summe 600 Euro ergeben haben. Darüber freut sich nun die Kindertagesstätte Ramlingen-Ehlershausen. Und hier insbesondere die 90 Kita- und 15 Krippenkinder.
„Wir haben eine lange Wunschliste und die LKWs standen ganz oben“, so Kitaleitung Regina Krallmann. Die Kinder konnten es kaum abwarten, endlich die Kartons aufreißen zu dürfen. Auch die Kitaleiterin war froh, denn die Kartons, „haben den Weg zu ihrem Büro versperrt und sie musste den vielen neugierigen Fragen der Kinder in den letzten Tagen geschickt ausweichen, um die Überraschung nicht kaputt zu machen.“
Nun kommen die rot-gelb-blauen LKWs mit Ladefläche und Flüsterreifen - sechs größere Modelle für den Kindergarten und drei kleinere für die Krippe - endlich zum Einsatz. Diese sind speziell für den Kindergartengebrauch geeignet, halten bis zu 100 Kilogramm Gewicht aus und haben in der Anschaffung etwa 90 Euro pro Stück gekostet.
Die Marktleitung von EDEKA Cramer ist ein gern gesehener Gast in der Kita. Gemeinsam wurde schon der Osterstrauch geschmückt oder mit den Auszubildenden im Rahmen der Azubi-Wochen gekocht. Auch dieses Mal hatten die Kinder als Dankeschön ein tolles Lied vorbereitet.
„Eine sinnvolle Aktion, bei der wir die unterstützen, die es gebrauchen können“, so Kerstin Bastek, stellvertretende Marktleiterin EDEKA Cramer Ehlershausen, die zur Übergabe mit Marktleiter Mario Will kam.