Monika Meyer und Mario Beck holen Silbermedaille

Erfolgreiche Sportschützen: Mario Beck (links) und Monika Meyer. (Foto: Matthias Mollenhauer)

Burgdorfer Schützen bei Landesmeisterschaft erfolgreich

BURGDORF (r/jk). Mehrere Mitglieder der Burgdorfer Schützengesellschaft haben erfolgreich an den Landesmeisterschaften in Hannover teilgenommen. Neben einigen Platzierungen unter den „Top Ten“ in einzelnen Disziplinen konnten zwei Sportschützen aus Burgdorf sogar Podestplätze erreichen.
In der Disziplin Zimmerstutzen Auflage (Seniorenklasse B weiblich) wurde Monika Meyer Vize-Landesmeisterin. „Ich habe mich erstmals vor zwei Jahren an der für uns in Burgdorf noch recht neuen Disziplin „Zimmerstutzen“ probiert“, berichtet Monika Meyer. „Schwupps war ich Vereinsmeisterin und Kreismeisterin! Und jetzt auch Vize-Landesmeisterin. Das scheint mir zu liegen.“
Ebenfalls Landes-Vizemeister ist Mario Beck in der Schützenklasse mit der Olympischen Schnellfeuerpistole geworden. „Mir fehlte noch eine Silbermedaille bei den Landesmeisterschaften“, erklärt der seit Jahren erfolgreiche Sportschütze, der sogar schon bei Deutschen Meisterschaften am Start gewesen ist, mit einem verschmitzten Grinsen.