Karnevalistische Narrenschau in St. Nikolaus

Karnevalsfeier „Rock around the church clock“

BURGDORF (r/jk). 80 Jahre und kein bisschen leise, so lautet das diesjährige Motto der 5. Jahreszeit der katholischen St. Nikolaus-Pfarrgemeinde – angepasst an das 80-jährige Bestehen der St. Nikolaus-Pfarrkirche in diesem Jahr.
Am Freitag, 6. Februar, geht es ab 20.11 Uhr im Pfarrsaal der Kirchengemeinde, Im Langen Mühlenfeld, wieder einmal rund. Neben den schon bekannten Auftritten der „Amigo Boy’s“, den SCCB „Santa Claas Church Boy’s“ stehen auch zahlreiche Büttenreden auf dem Programm der schon traditionellen Faschingsveranstaltung. Dazu erwartet die bunte Besucherschar ein bunter Mix im Stil der Wirtschaftswunderjahre.
Nach Ende der karnevalistischen Narrenschau darf fleißig das Tanzbein geschwungen werden. Für das leibliche Wohl steht ein umfangreiches Büfett zur Verfügung. Nicht nur die Gemeindemitglieder von St. Nikolaus sind herzlich eingeladen, sondern alle Burgdorfer, die wieder einmal richtig Fasching feiern und viel Spaß haben wollen.
Infos und Karten sind für 8 Euro (ermäßigt 4 Euro), ab dem 11. Januar 2015 nach den sonntäglichen Gottesdiensten in der Pfarrbücherei bzw. im Pfarrbüro zu den bekannten Öffnungszeiten (Tel. 05136/ 809290) erhältlich. Karten gibt es aber auch noch an der Abendkasse für 10 Euro (5 Euro erm.) sollte die Veranstaltung zuvor nicht ausverkauft sein.