„In Burgdorf findet online Stadt“

Zum symbolischen Start von www.ich-kauf-in-burgdorf.de hatten sich Knut Beyme (EGH expert), Holger Wesche (VGH), Eckhard Paga (Hannoversche Volksbank), André Scholz (Wirtschaftsförderung), Gerhard Bleich (SMB/VVV) und Sebastian Cramer (E-Center Cramer; v.l.) sowie Carmen Bleicher (Stadtwerke Burgdorf), Alfred Baxmann und Lars Barnstorf (Madsack Medien) um den „Red Button“ versammelt. (Foto: Georg Bosse)

Seit Montag ist www.ich-kauf-in-burgdorf.de freigeschaltet

BURGDORF (gb). Er sei dankbar für die Initiative, denn der Burgdorfer Stadtmarketingverein (SMB) ist die ideale Konstellation für eine gedeihliche Partnerschaft zwischen Stadt und Wirtschaft, so Bürgermeister Alfred Baxmann, nachdem Knut Beyme, Geschäftsführer bei EHG expert, die neue Webseite www.ich-kauf-in-burgdorf.de vorgestellt hatte.
Seit dem vergangenen Montag heißt es nun in Anlehnung an den eigenen Werbeslogan „In Burgdorf findet online Stadt“. „Mit der Freischaltung der neuen Internetseite ist Burgdorf anderen Kommunen in der Region wieder einmal ein Stückchen voraus“, zeigte sich Beyme überzeugt. Etwa 100 Mitglieder der SMB-Initiative „Ich kauf` in Burgdorf“ möchten mit ihrem Internetauftritt den Konsumenten in Burgdorf und in der Umgebung die Attraktivität und Leistungsvielfalt der Stadt in den Segmenten Dienstleistungen, Einzelhandel und Gastronomie aufzeigen. „Für eine Kaufkraftbindung ist es wichtig, das Angebot transparent zu machen und das haben wir mit „Bordmitteln“ prima hinbekommen“, bestätigte Wirtschaftsförderer André Scholz.
„Wir haben versucht, die Dienstleister, Einzelhändler und Gastronomen der Stadt möglichst vollständig abzubilden. Des Weiteren wurden auf der Webseite unter den Stichworten „Service“ und „Veranstaltungen“ Informationen zur Stadt Burgdorf integriert“, erläuterte Knut Beyme. Aber aufgepasst – in der Kategorie „Veranstaltungen“ werden nur Events und Feierlichkeiten genannt, die im Kontext zu den beteiligten SMB-Mitgliedern stehen.
Alles in allem lag es der Arbeitsgruppe um Knut Beyme (EHG expert), Sebastian Cramer (E-Center Cramer) und Gerhard Bleich (SMB) besonders am Herzen darzustellen, wie attraktiv doch die Auestadt ist.