Hans-Werner Rau erhält Verdienstmedaille

Hans-Werner Rau mit seiner Verdienstmedaille. (Foto: F 404 Otze)

Auszeichnung für Otzer Rassekaninchenzüchter

OTZE (r/jk). Der Vorsitzende des Otzer Rassekaninchenzuchtvereins F404 Otze, Hans-Werner Rau, wurde für seine ehrenamtliche Tätigkeit vom Landesverband der Hannoverschen Rassekaninchenzüchter mit der großen Verdienstmedaille geehrt. Rau kann auf 35 Jahre Vorstandsarbeit zurückblicken. Die letzten 12 Jahre davon als Vereinsvorsitzender des Vereins F404 Otze. Zusätzlich zu der Vereinsvorstandsarbeit kommen noch fast 15 Jahre im Kreisverbandsvorstand zusammen.
„Diese vielen Vorstandsjahre wären aber nicht möglich, wenn das Team im Verein nicht so gut funktionieren würde. Zu den „Machern“ im Verein gehört immer ein schlagkräftiges Team, dass natürlich auch einen Steuermann benötigt“, so Rau. „Gerade dies hat mich schon in ganz jungen Jahren gereizt und so kam ich gleich mit 18 Jahren in Genuss ein Vorstandsamt im Verein zu übernehmen. Das machte damals Spaß und so wurde der Grundstein für die jahrelange Vorstandsarbeit gelegt.“