Gottesdienst für kleine Leute in St. Pankratius

Die Verkündigung der Geburt Jesu

BURGDORF (r/jk). Ein adventlicher „Gottesdienst für kleine Leute“ wird am Freitag, 4. Dezember, ab 16.00 Uhr in der St. Pankratius-Kirche gefeiert. Thema ist die Verkündigung der Geburt Jesu an Maria durch einen Boten Gottes.
Ein Bote Gottes kündigt Maria die Geburt von Jesus an, der der erwartete Retter sein wird. Maria lobt daraufhin Gott in einem Lied, in dem die Umwandlung der gegenwärtigen Machtverhältnisse verheißen wird: „Gott stößt die Mächtigen vom Thron und erhebt die Niedrigen. Er denkt an sein Versprechen und hilft seinem Volk auf.“
Der Gottesdienst dauert rund 30 Minuten, dann gibt es noch etwas zu knabbern und zu trinken. Herzlich eingeladen sind Kinder im Alter bis etwa 7 Jahren mit ihren Eltern, Großeltern und wer sonst noch Lust hat, mit Kindern zu diesem Gottesdienst zu kommen.