Goldbrasse bringt Joachim Lührs Glück

Daumen hoch von Preisträger Joachim Lührs (r.) für die Weber-Grilllegende „One Touch Original 57 cm“, die er von E-Center-Marktleiterin Astrid Kroß (l.) mit Blumen und Schleife überreicht bekam. (Foto: Georg Bosse)

Mit dem Thema „Fischgrillen“ einen Weber-Grill gewonnen

BURGDORF (gb). Die Goldbrasse, auch als Dorade (französisch) bekannt, ist ein beliebter Speisefisch mit sehr festem und schmackhaftem Fleisch. Dass die Dorade nicht nur für Feinschmecker auf dem Teller eine gute Figur macht, sondern auch für Fotografen ein gewinnbringendes Motiv sein kann, konnte in der vergangenen Woche Joachim Lührs erfreut zur Kenntnis nehmen.
Der Burgdorfer hatte an einem Foto-Gewinnspiel der Fisch-Fachabteilung im E-Center Cramer an der Weserstraße teilgenommen, bei dem ein Weber-Grill gewonnen werden konnte. Dazu musste ein Foto zum Thema „Fischgrillen“ an der Cramer-Fischtheke abgegeben werden. Joachim Lührs hatte dabei eine gegrillte Dorade so gut ins Bild gesetzt, dass er jetzt als einer von sechs Preisträgern von Marktleiterin Astrid Kroß das Modell „One Touch Original 57 cm“ in der traditionellen Weber-Silhouette überreicht bekam.