Gelungenes Kuddel-Muddel-Turnier beim TC GG Burgdorf

(Foto: TC GG Burgdorf)

Bärbel Krautwedel und Thomas Rostock siegten

BURGDORF (r/jk). Mit 24 Aktiven (Foto) war das traditionelle Auftaktturnier in der Südstadt-Tennishalle gut besetzt. Nach drei spannenden Runden setzte sich Bärbel Krautwedel bei den Damen mit 10:2 Punkten und 33:20 Spielen souverän durch. Den 2. Platz holte sich Swea Rüth mit 31:21 Spielen und 8:4 Punkten.
Bei den Herren blieb es bis zum Schluss spannend. Bei Punktgleichheit (jeweils 10:2) siegte schließlich Thomas Rostock mit 34:20 Spielen vor Volkmar „Teddy“ Hinz, der mit 32:19 nur ein Spiel weniger verbuchte und Platz 2 erreichte.
Gespielt wurde jeweils ein Satz bis 6 und nach der „NoAd-Regel“. Bei Gleichstand (40:40) entschied demzufolge jeweils der nächste Ball über den Spielgewinn. Die Spiele waren dadurch besonders spannend und die Herausforderung an die Konzentration groß.
Sportwart Ralf Schaper überreichte den Siegern die wohlverdienten Preise, die wieder einmal vom MARKTSPIEGEL-Verlag großzügig gesponsert wurden.