Fußball ist Emotion – „You`ll never walk alone...“

Nicht nur für Fußballfans sind die Collagen des Hänigser Hobbykünstlers Gerd Meyer (Mi.) ein Volltreffer. (Foto: Georg Bosse)

Fußball-Collagen von Gerd Meyer im Burgdorfer E-Center

BURGDORF/HÄNIGSEN (gb). Cramer-Kunden mit einem Faible für Fußball und Kunst kommen noch bis Ende Juni im E-Center am Burgdorfer Carré voll auf ihre Kosten. Denn im gastronomischen Aufenthaltsbereich der Mall sind Kunstcollagen von Top-Clubs der Bundesliga sowie örtlicher Vereine, wie beispielsweise vom Heesseler SV, des kreativen Hänigser „Unruheständlers“ Gerd Meyer zu sehen.
Derzeit werden sich Fans von Hannover 96, VfL Wolfsburg und dem Hamburger SV, vom 1. FC St. Pauli, von Bayern München und Borussia Dortmund der Magie dieser künstlerischen Kompositionen aus Acryl, Fotos, Zeitungsausrissen etc. kaum entziehen können.
Gerd Meyer ist selbst leidenschaftlicher Fußballfan von Borussia Dortmund und natürlich auch vom TSV Friesen Hänigsen: „Neben diesem schönen Sport war schon immer das Malen und Zeichen ein großes Hobby von mir, dem ich mich nach dem Eintritt in den beruflichen Ruhestand ausgiebig beschäftigen konnte.“
Dass seine Fußball-Collagen ein Volltreffer sind, beweist die rührende Reaktion von Sabine Esser aus Fuhrberg, nachdem sie das St. Pauli-Bild im E-Center gesehen hatte. Sie hat von 1972 bis 1998 auf St. Pauli gelebt und war in ihrer Jugend Mitglied des kultigen „Kiez-Clubs“. Eine Zeit mit vielen schönen Erinnerungen. Sabine Esser schickte eine Mail an Gerd Meyer und schloss ihre Nachricht mit den Worten. „Nun sah ich Ihr Bild vom 1. FC St. Pauli und mir schossen die Tränen in die Augen“. Und das wiederum bewegte den Hänigser Hobbykünstler: „Selbstverständlich wird dieses für sie so besondere Bild erschwinglich sein.“
„You`ll never walk alone...“



BU II) Die St. Pauli-Fußballcollage von Gerd Meyer hat schon eine Liebhaberin gefunden. Foto: Georg Bosse



BU V)