Friesen wandern in der Hösseringer Heide

Tageswanderung am 4. September

HÄNIGSEN (r/jk). Die Abteilung Wandern und Freizeit des TSV Friesen Hänigsen führt am 4. September 2016 eine Wanderung in der Hösseringer Heide im Sudenburger Land durch. Die Strecke kann unterteilt werden in 5, 9 oder 14 Kilometer. Sie ist größtenteils eben. Außerdem kann das dortige Landwirtschaftliche Museumsdorf besichtigt werden.
Rucksackverpflegung und wetterfeste Kleidung sollte dabei sein. Es besteht aber auch eine Einkehrmöglichkeit. Die Anreise erfolgt mit dem Bus. Der Fahrpreis beträgt für Mitglieder 10 Euro und für Gäste 20 Euro. Abfahrt ist in Burgdorf am Rubensplatz um 8.45 Uhr und um 9.00 Uhr vom Schützenplatz in Hänigsen. Anmeldungen sind erforderlich beim Wanderführer Friedhelm Imse (Tel. 05147/720198 oder per Mail hafrim@t-online.de).