FDP Burgdorf Informiert über Windkraft

FDP-Schatzmeister Mario Gawlik moderiert die Diskussion. (Foto: FDP Burgdorf)

Podiumsdiskussion mit Dr. Gero Hocker

BURGDORF (r/jk). Die Burgdorfer FDP wird am Montag, 4. Mai, ab 19 Uhr im Veranstaltungszentrum StadtHaus, Sorgenser Str. 31, eine Informationsveranstaltung zum Thema Windkraft durchführen. Hauptredner wird Dr. Gero Hocker, umweltpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, sein, der den aktuellen Entwurf des neuen Windenergieerlasses vorstellen und auf Gefahren für Anwohner und Umwelt hinweisen wird.
Auf dem Podium werden neben dem FDP-Ehrenvorsitzenden Dieter Lüddecke, Dr. Thomas Stiller vom Bündnis Ärzte für Immissionsschutz, Bodo Kutzke vom NABU Burgdorf-Lehrte-Uetze und Andreas Langenbahn von der Anwaltskanzlei Prof. Michael Elicker vertreten sein. Leitender der Veranstaltung ist Mario Gawlik.