Ein fröhliches Familienfest für Ramlingen und Ehlershausen

Die Judoka des TV Ehlershausen demonstrieren vor großem Publikum ihr Können. (Foto: Jens Kamm)

Kleine Helden waren in Ehlershausen ganz groß

EHLERSHAUSEN/RAMLINGEN (jk). Überall war fröhliches Kinderlachen auf dem Platz rund um die Martin-Luther-Kirche in Ehlershausen zu hören. Unter dem Motto „Kleine Helden bei uns ganz groß“ wurde seit langem einmal wieder ein Kinder- und Familienfest für die Ortschaften Ramlingen und Ehlershausen gefeiert.
Bei den vielen Spiel- und Mitmachaktionen standen Spaß und Action an erster Stelle. Ob bei den Bastel-, Mal- und Schminkaktionen sowie dem Stockbrot-Backen für die Kleinsten oder an der Kletterwand für die sportlichen Teenager gab es lange Schlangen. Großes Interesse riefen bei den Festbesuchern auch die Sport-Vorführungen des TV Ehlershausen hervor. Nicht nur die ZUMBA-Gruppe bekam großen Applaus, auch die Judokas beeindruckten mit ihrem Können.
Darüber hinaus war die TVE-Jugend mit einem Informationsstand rund um die Ferienfreizeit Scharbeutz (9. bis 23. August ) vertreten, für die es noch einige freie Plätze gibt.