Ein fröhlicher Gruß vom Kölner Karneval

(Foto: AWO Kita)

Dieter Vogelsang besuchte die Kita der Arbeiterwohlfahrt

BURGDORF (r/jk). Dieter Vogelsang aus Ehlershausen ist seit 2011 Mitglied in einem Kölner Karnevalsverein. In der Burgdorfer Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt hat er vom Karnevalsumzug in Köln berichtet (Foto), unter anderem auch von den „Kamelle“, die er dort verteilt hat. Auch den Burgdorfer Kindern hatte er bei seinem Besuch Süßigkeiten mitgebracht. Gemeinsam hat er mit den Kindern das Lied „Kölle Alaaf“ gesungen und die Kinder haben ihm noch das Lied „Wir Kindergartenkinder“ vorgesungen.
Mit einem lauten „Kölle - Alaaf“ haben die Kinder ihm dann gedankt und verabschiedet. Die AWO Kita und das Familienzentrum feierten Fasching an zwei Tagen. Freitag gab es ein großes Büfett für alle Kinder in der Halle, am Rosenmontag fand eine große „Disco“ statt. Dabei hatte die Kindergartenstätte Unterstützung von Joanne Sellemann aus der Tanzschule Hoffmann.