Ein Dank an die Ehrenamtlichen

Die Ehrenamtlichen der Gemeinde. (Foto: Wolfgang Obst)

St. Nikolaus-Pfarrgemeinde würdigte ehrenamtliches Engagement

BURGDORF (r/jk). Wie alle Jahre zum Nikolaustag am 6. Dezember hatte auch in diesem Jahr die katholische St. Nikolaus-Pfarrgemeinde die zahlreichen ehrenamtlich in der Gemeinde tätigen zu einem Dankeschön Abend eingeladen. Schon während des vorweggegangenen Gottesdienstes zum Patronatstag der St. Nikolaus-Pfarrkirche sprach Pfarrer Martin Karras all denen, die sich auch in diesem Jahr wieder ehrenamtlich für die Gemeinde engagiert haben, seinen Dank aus. Ohne sie so Martin Karras ginge in der Gemeinde nichts. Karras machte deutlich, dass die Gemeinde auf diese Frauen und Männer angewiesen ist. Zudem nahm er Bezug auf den Heiligen Nikolaus, der durch sein Teilen und sein Engagement als Vorbild für alle Christen gelten darf.
Nach dem Gottesdienst wurden die zahlreichen Engagierten von St. Nikolaus auf dem Kirchplatz vom Posaunenchor von St. Pankratius mit Liedern zum Advent und zu Weihnacht überrascht. Heißer Glühwein und Punsch vertrieb dann auch die winterliche Witterung.