Ein bunter Musikreigen unterm Regenbogen

Das große Herbstkonzert des Volkschors Burgdorf unter der Leitung von Angelika Gerber stand im JohnnyB. unter dem Motto „Bunter Regenbogen“. (Foto: Georg Bosse)

Herbstkonzert des Volkschors Burgdorf im JohnnyB.

BURGDORF (gb). Der Volkschor Burgdorf von 1897 begeisterte am vergangenen Sonntag mit seinem bereits traditionellen großen Herbstkonzert einen proppevollen JohnnyB.-Saal.
Für den musikalischen Reigen unter dem Motto „Bunter Regenbogen“ hatte sich der Volkschor den Männerchor Uetze unter der Leitung von Hans-Joachim Rinnau sowie den Burgdorfer Hohner-Ring unter der Leitung von Angelika Nikolai eingeladen. Und das Motto zog sich dann auch mit den dargebotenen Stücken „Ich schenk dir einen Regenbogen“ und „Singt mit uns unterm Regenbogen“(Volkschor), „Over the Rainbow“ (Hohner-Ring) und „Über den Wolken“ (Männerchor Uetze) wie ein roter Faden durch das bunte Programm.