Ein beeindruckender Ausflug in den Wildpark

Die Greifvogelflugschau beeindruckte Kinder und Betreuer. (Foto: Michael Ethner)

Stiftung ProTiNa fuhr mit Kindern in die Lüneburger Heide

BURGDORF (r/jk). ProTiNa, die Stiftung für Tier- und Naturschutz in Burgdorf, hat gemeinsam mit der Stadtsparkasse Burgdorf für naturverbundene Kinder einen Ausflug in den Wildpark Lüneburger Heide organisiert.
Den teilnehmenden 44 Kindern und sechs Betreuern wurden dort unter kundiger Führung zum Teil vom Aussterben bedrohte Tierarten vorgestellt und die Chancen für ihr Überleben in unserer Umwelt aufgezeigt. Darüber hinaus wurden von der bekannten Wolfsmutter Frau Askani ihre von Hand aufgezogenen Polar- und Grauwölfe vorgestellt und eine begeisternde Greifvogelflugschau vorgeführt.
Spaß, Spiel und leibliches Wohl kamen auch nicht zu kurz. Vor und nach dem Essen war auch noch Zeit, den vorhandenen Spielplatz mit Klettermöglichkeiten und Trampolin auszuprobieren. Alles in allem ein ausgefüllter Tag, der sicherlich in Erinnerung bleiben wird und hoffentlich für Tier- und Naturschutz ebenfalls Früchte tragen wird.