Eiertausch bei EDEKA Hohlfeldt

Der 1-jährige Mazlum aus Lehrte (mit Papa Dogan) zeigt, wie es geht: Ein selbst gebasteltes Ei abgeben und von der Marktleiterin Heike Piefkowski ein Schoko-Ei bekommen.

Bis Ostersamstag können die Kunstwerke im Markt abgegeben werden

VON DANA NOLL

LEHRTE . Nach Weihnachten ist vor Ostern! Nur noch etwa vier Wochen dann feiern wir das Osterfest. Auch in den Regalen tummeln sich bereits die Schokoeier und Vollmilchhasen.
EDEKA Holhfeldt im Westring 5 in Lehrte hat sich für seine kleinen Kunden etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Jedes Kind, das zwischen dem 5. März 2018 und Ostersamstag, den 31. März 2018, ein selbst gebasteltes Ei vorbei bringt, erhält im Gegenzug dafür ein Überraschungs-Schokoladen-Ei! "Kein schlechter Tausch", findet auch der 8-jährige Max aus Lehrte, der mit seiner Mutter im Markt unterwegs war und "auf jeden Fall ein Ei vorbei bringen wird!"
Ob bemalt, beklebt oder bunt verziert - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Kunstwerke kommen dann an einen bunten Osterstrauch, der den Markt "verschönern wird", ist sich Heike Piefkowski, Marktleitung, sicher. "Wir machen diese Aktion zum ersten Mal und hoffen, auf viele bunte Eier von den Kindern", so die Marktleiterin weiter.