Die "Rhythm & Flutes" erfreuten beim Samstagseinkauf

Die "Rhythm & Flutes" gaben ein kleines Ständchen vor dem EDEKA Markt in Ahlten.

EDEKA Hohlfeldt stimmt auf die Feiertage ein

AHLTEN/LEHRTE (dno). Die "Rhythm & Flutes" aus Ahlten sorgten im EDEKA Markt Hohlfeldt in Ahlten für ein bisschen weihnachtliche Stimmung beim hektischen Adventseinkauf. Das Flötenorchester der Schützengesellschaft Ahlten gaben dabei eine Kostprobe auf ihr Weihnachtskonzert, das am 16. Dezember 2017, jeweils um 15 Uhr und 19 Uhr in der Markuskirche in Lehrte zu hören sein wird. Daneben gab es heißen Kakao, Glühwein und Kuchen von der Bäckerei Schäfer.
Auch im Markt ging es weihnachtlich weiter, denn im Eingangsbereich wurden die Kundinnen und Kunden von einem bunt-geschmückten Baum begrüsst. Am Vortag hatten die Mädchen und Jungen vom Kindergarten Maschwiesen aus Ahlten die Tanne mit selbstgebastelten Sternen, Engel und Herzen verziert.
Sowohl die Kita-kids als auch Inhaber Markus Hohlfeldt zeigten sich begeistert von der erstmaligen Kooperation: "Das können wir gerne wiederholen!"
"Vielleicht regen die weihnachtlichen Aktionen hier bei uns vor und im Markt dazu an, in Ahlten wieder einen Weihnachtsmarkt aufleben zu lassen", so Markus Hohlfeldt, "Ich würde das begrüssen und könnte mir auch vorstellen, den Platz hier zur Verfügung zu stellen."
Auch über das neue Backwarenkonzept, dass seit 30. November greift, äußerte sich der Inhaber begeistert:"Das ist sehr gut angelaufen, wir kommen kaum hinterher."
Die Bäckerei Schäfer hatte auf ein neues System umgestellt. Ab jetzt kommen die Frischlinge für Brötchen gegart und gefroren in den Markt. Ein enormer Vorteil für den Markt, der nun seine Waren noch punktueller anbieten kann. So können nun auch um 17 Uhr die Brötchen noch gezielt aufgebacken werden und so dem Kunden ein hochwertiges und frisches Produkt geliefert werden.