Cowboys, Indianer und Piraten

Kinder probierten im Wilden Westen bei den Otzer “Buckskinners” das Bogenschießen und das Tomahawkwerfen. (Foto: Georg Bosse)

Großes Kinderfest zwischen Alter Landratsvilla und Aue

BURGDORF (gb). Nicht nur für SPD-Staatssekretärin Caren Marks (Wedemark) und Familie Baxmann mit Enkel war am jüngsten sommerlichen Junisonntag der Burgdorfer Schlosspark zwischen Alter Landratsvilla (Rathaus II) und Aue ein Besuch wert. Für zahlreiche Kids und ihre Eltern war das Schlossparkfest für Kinder im Rahmen des CulturCircus` ebenfalls ein aufregender Anziehungspunkt. Galt es doch für sie, sich am zauberhaften Jongleur „Hieronimus“ und dem Piratenduo „Zwei Strich Backbord“, Käpt`n Matjes (Mathias Lück) und John (Norbert Geiseler) zu erfreuen sowie an weiteren rund 20 Mitmachaktionen aktiv zu beteiligen. So beispielsweise beim gesicherten Kistenklettern und im Hochseilgarten, beim Bobbycar-Rennen oder beim Bogenschießen mit den „Buckskinners“ aus Otze.