Chor EnCanto sang in der „Alten Backstube"

Weihnachtliche Musik mit dem Chor EnCanto in der "Alten Backstube" in Fuhrberg.

Kaffeezeit mit Weihnachtsmusik erfreute die Gäste

FUHRBERG (dno). In der Adventszeit werden die Gäste in der "Alten Backstube" in der Dorfstraße 5 in Fuhrberg noch ein bisschen mehr verwöhnt. Neben leckeren Kuchen und Torten - natürlich handgemacht - und köstlichen Kaffeespezialitäten gab es am vergangenen Samstagnachmittag noch musikalische Unterhaltung. EnCanto stimmte mit weihnachtlichen Liedern auf die bevorstehenden Festtage ein. Schon im vorletzten Jahr
war der gemischte Chor aus Fuhrberg - damals noch Café Adam - zu Gast. "Diese schöne Tradition haben wir in diesem Jahr wieder aufleben lassen", so Inhaberin Daniela Warnecke.
"Wir singen schon seit 12 Jahren zusammen, von Musical bis Gospel", so Nicole Skade. "Wir nehmen die Zuhörer/innen gut mit und möchten mit unserem Gesang berühren", ergänzt John Kenny.
In der "Alten Backstube" gibt es neben Backwaren aller Art auch herzhafte Snacks. Dazu wird sich auch gern regional bedient beispielsweise an der hauseigenen Rinderzucht.
„Wir setzen auf ganzjährige Wiesenhaltung bei unseren Tieren“, so Daniela Warnecke. Das schmeckt man in den Hamburgern, selbstverständlich mit selbst gebackenen Hamburgerbrötchen, die auf der kleinen Snackkarte zu finden sind. So wie auch Suppen, Salate, frisch belegte Paninis, Pizza, Süßkartoffelpommes, Flammkuchen, Sauerfleisch oder frische Bandnudeln.
Damit ist die "Alte Backstube" nicht nur zur Kaffeezeit eine gute Adresse, sondern auch zum after-work für ein Gläschen und ein Häppchen oder für ein kleines, gemütliches Abendessen. Denn die herzhaften Snacks aus dem Ofen gibt es sowohl zur Mittagszeit und zum Abend.
Auch Feierlichkeiten aller Art wie Geburtstage, Jubiläen oder Firmenveranstaltungen bis etwa 60 Personen sind in den Räumlichkeiten möglich.
Die „Alte Backstube“ ist Dienstag und Mittwoch von 6.30 Uhr bis 18 Uhr, Donnerstag bis Samstag von 6.30 Uhr bis 23 Uhr sowie Sonntags von 7.30 Uhr bis 23 Uhr geöffnet, Montag ist Ruhetag.