Chor des Herrn K. gibt Benefiz-Konzert

Der Chor des Herrn K. lädt zu seinem Jahreskonzert ein. (Foto: Chor des Herrn K.)

Erlös für „pädagogischen Mittagstisch“ in Burgdorf

BURGDORF (r/jk). Mit Eröffnung der Burgdorfer Lichtwochen gibt der Chor des Herrn K. am Freitag, 25. November, ab 20.00 Uhr in der St. Pankratius Kirche sein traditionelles Jahreskonzert.
Das Publikum erwartet ein Abend voll unterschiedlichster Rock- und Pop-Stücke – selbst arrangiert von Chorleiter Lutz König. Wie in den vergangenen Jahren singen die mehr als 100 Sängerinnen und Sänger für einen guten Zweck. Da es auch in Burgdorf zunehmend Schulkinder gibt, die nach Schulschluss ohne eine warme Mahlzeit am Tag auskommen müssen, möchte der Chor diesen Kindern helfen. Die gesammelten Spenden sollen dem „pädagogischen Mittagstisch“ zugute kommen, den der Kinderschutzbund Burgdorf organisiert. Dort können die Kinder in einer familiären Atmosphäre gemeinsam zu Mittag essen.
Der Chor des Herrn K. freut sich auf ein volles Haus, damit viele Kinder regelmäßig an diesem Mittagstisch teilnehmen können.