CDU lädt ein zur Radtour von Ehlershausen nach Ramlingen

Der Kandidat der CDU für die Wahl zum Bundestag Dr. Hendrik Hoppenstedt wird die CDU Ramlingen/Ehlerhausen bei ihrer Radtour begleiten. (Foto: Hans Hermann Schröder/Archiv)

"Wir erfahren unser Dorf mit Dr. Hendrik Hoppenstedt“

RAMLINGEN/EHLERSHAUSEN (r/hhs). Die CDU Ramlingen-Ehlershausen startet eine Fahrradtour am Freitag, den 16. August. Prominenter Gast wird Dr. Hendrik Hoppenstedt, der Kandidat der hiesigen Christdemokraten für die Wahl zum Deutschen Bundestag am 22. September sein. Er wird sich den Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürger stellen.
Diese Radtour findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe CDU vor Ort statt und beginnt am Freitag, den 16. August um 15.00 Uhr an der Ramlinger Straße 1 in Ehlershausen (für Ortsunkundige: Am Gasthaus Bähre) mit dem Bundestagsabgeordneten für den örtlichen Wahlkreis Dr. Hendrik Hoppenstedt. Mit ihm und den Ortsratsmitgliedern der CDU geht es weiter zur Kirche, Treffpunkt dort gegen 15.20 Uhr, weiter über den Golfplatz, Treffpunkt um 15.45 Uhr, und den Spielplatz Schwarzenbergsfeld, Treffpunkt gegen 16.30 Uhr. Von dort führt die Route nach Ramlingen zum Hof Hogreve, wo um 17.00 Uhr der Grill angeworfen wird!
An allen Treffpunkten können Dr. Hoppenstedt und den Ortsratsmitglieder Fragen und Anregungen an den Fahrradhelm geworfen werden! Auf dem Spielplatz Schwarzenbergsfeld gibt es eine Mitmachaktion für Kinder unter dem Motto "Was wünsche ich mir für mein Dorf". Die CDU freut sich zudem, etwas über die Wünsche der Eltern zur Schulwahl für ihre Sprösslinge zu erfahren.
Wer mitradeln möchte, sollte seinen Fahrradhelm nicht daheim lassen: Wie bekannt, sorgt sich die CDU auch immer um die äußere und innere Sicherheit! „Heiße Luft gibt es nur in den Pneus und später über dem Grill! Radeln Sie mit und erfahren Sie unser Dorf!“ laden die Veranstalter der CDU Ramlingen-Ehlershausen alle interessierten Radfahrer herzlich ein.