Besinnliche Adventsfeier beim SoVD Burgdorf

Begeistert wurden die Burgdorfer „Tanztiger“ während der Adventsfeier gefeiert.

Sozialverband lässt das Jahr 2012 ausklingen

BURGDORF (jk). Fast 200 Mitglieder und Gäste fanden sich am 1. Advent im Veranstaltungszentrum Burgdorf ein und ließen im Rahmen ihrer Adventsfeier, musikalisch begleitet vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ehlershausen-Ramlingen, das Jahr 2012 ausklingen.
Neben den Grußworten von Bürgermeister Alfred Baxmann, der die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfern besonders hervorhob und auf deren gesellschaftliche Bedeutung hinwies, konnte innerhalb des Unterhaltungsprogramms auch die Kinder-Tanzgruppe „Die Tanztiger“ das Publikum begeistern. Für den reibungslosen Service sorgten professionell die VAZ-Mitarbeiter.
Darüber hinaus konnte der Sozialverband auch wieder zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ehren. Ausgezeichnet wurden Herr Lindner und Frau Rothkögel für 10 Jahre und Frau Reinecke für 25 Jahre Mitgliedschaft.
Der harmonische Nachmittag bei Kaffee und Kuchen schloss mit den besten Wünschen zur Weihnacht durch den Vorsitzenden Walter Kotzke.