Bauklötze, Bücher und vieles mehr

Unter den Anbietern auf dem Spittaplatz waren auch Ivonne Schmidt mit Söhnchen Tjark aus Hänigsen (v.l.): „Bei uns liefen die Geschäfte „durchwachsen.“ (Foto: Georg Bosse)

Beliebte Flohmarktaktion hatte zahlreiche Besucher

BURGDORF (gb). Da staunten manche großen und kleinen Schnäppchenjäger aber „Bauklötze“, was sich ihnen am vergangenen Samstag beim 23. Kinderflohmarkt der Stadtjugendpflege und des VVV-Juniorclubs auf dem Burgdorfer Spittaplatz an gut erhaltenen Artikeln darbot. Eben Bauklötze und Bücher, Comics und Kinderfahrräder, Schulartikel, Spielzeug und vieles andere mehr.
Die beliebte Flohmarktaktion lockte einmal mehr nicht nur zahlreiche kleine Händler, sondern auch viele interessierte Käufer an. Und so manches „gute alte Stück“ wechselte den Besitzer. Über allem verbreitete sich zudem der verführerische Duft von warmen Waffeln, die von ehrenamtlichen VVV-Aktiven zubereitet wurden.