Anne Krahl letztmalig Chorleiterin tätig

Sommerkonzert der ökumenischen Chorgemeinschaft

BURGDORF (r/jk). Unter der letztmaligen Leitung von Anne Krahl lädt die ökumenische Chorgemeinschaft St. Paulus und St. Nikolaus zu einem Sommerkonzert am Sonntag, 12. Juni, ab 17 Uhr in die Pfarrkirche von St. Nikolaus, Im Langen Mühlenfeld 19, ein.
Mit einem bunt gemischten Programm aus Musik und Texten führt die musikalischen Reise rund um die Welt. Viele verschiedene Stücke aus unterschiedlichen Ländern werden zu hören sein – vom Traditionellen aus Irland, Israel oder Italien bis hin zu alt bekannten Chorälen oder spritzigen Gospels aus Amerika. Der Eintritt ist frei.
Seit Oktober 2010 leitet Anna Krahl die ökumenische Chorgemeinschaft von St. Paulus und St. Nikolaus, damals noch parallel zu ihrem Lehramtsstudium. Dazu hat Krahl noch Chor- und Ensembleleitung studiert. Nach ihrem Referendariat an einer Grundschule in Hannover hat sie seit Februar dieses Jahres nunmehr eine feste Stelle an einer Grundschule. Das ist auch der Grund, warum Anne Krahl nach fast sechsjähriger erfolgreicher Tätigkeit mit der Chorgemeinschaft die Chorleitung aufgibt.