Nachrichten aus Burgdorf und der Region

2 Bilder

Schon Händewaschen kann helfen . . .

Walter Klinger
Walter Klinger | am 17.10.2017 | 14 mal gelesen

Hygienemaßnahmen in Zeiten steigender Antibiotikaresistenzen - REGION HANNOVER (r/kl). Antibiotika sind seit ihrer Erfindung eine Art Wundermittel der Medizin. Bis Mitte des 20. Jahrhunderts konnten infizierte kleinste Wunden lebensbedrohlich werden. Mit der Entdeckung der Antibiotika stand ab den 40er Jahren eine Wirkstoffgruppe zur Verfügung. Infizierende Keime konnten gezielt dezimiert und Erkrankte gerettet werden. Nach...

  • Super-Stimmung in Hannovers City und an den Tourzielen - REGION HANNOVER (r/kl). Herrliches
    von Walter Klinger | am 12.09.2017 | 1 Bild
  • Klimaschutzagentur bietet Service - REGION. Rund 10.000 Hausbesitzer haben in der gesamten Region
    von Region Redaktion | am 07.08.2017 | 1 Bild
2 Bilder

Rubrik "Glaubenssache" im MARKTSPIEGEL:

Redaktion Marktspiegel
Redaktion Marktspiegel | vor 3 Tagen | 12 mal gelesen

Heraus mit der Sprache! - Von Pastorin Susanne Paul Eine Woche Schweigen – können Sie sich das vorstellen? Ich nicht. Die Sprache ist meine Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu kommen, mich auszudrücken. Nicht immer so eindeutig, wie ich mir das wünsche und oft voller gefährlicher Fallen. Wie schnell kommt etwas Gesagtes ganz anders als gemeint an. Meine Sprache ist geprägt durch meine Lebensumstände. So war das auch...

1 Bild

Derbystimmung bei SFA-Volleyball am Samstag

Walter Klinger
Walter Klinger | am 17.10.2017 | 157 mal gelesen

Lehrte: Sporthalle Schlesische Straße | Tabellenführer Hildesheim kommt nach Lehrte - ALIGSE/LEHRTE (r/kl). Einen Gast besonderer Güte erwarten die Drittliga-Herren der Sportfreunde Aligse (SFA) zu ihrem Heimspiel am kommenden Samstag (21. Oktober 2017) in der Sporthalle in der Schlesischen Straße. Denn mit dem MTV 48 Hildesheim gibt zwar ein Aufsteiger dort seine Visitenkarte ab, doch bestreitet dieser quasi einen Parforceritt durch die Saison, konnte er doch...

2 Bilder

Therapie bei Rheuma – neuester Stand

Walter Klinger
Walter Klinger | am 06.10.2017 | 32 mal gelesen

Lesertelefon und Expertenchat zum Welt-Rheuma-Tag 2017 - HANNOVER (r/kl). Rheumatoide Arthritis, Osteoporose, Arthrose, Gicht – Rheuma hat viele Namen. Denn hinter dem Begriff Rheuma verbergen sich mehr als 100 verschiedene Krankheitsbilder – und Millionen Betroffene: Mindestens fünf Millionen Menschen leiden hierzulande unter symptomatischen Arthrosen, mindestens vier Millionen unter Osteoporose und etwa 550.000 sind an...